Impressum

Kontakt

Endkundensupport

Karriere

Message Mobile GmbH

Stresemannstraße 6

21335 Lüneburg

Germany

messagemobile

#top

Tel.: +49 (0) 4131 / 244 44 0

WhatsApp: +49 177 1967805

E-Mail: info(at)message-mobile.de

Support

Die Störungsannahme (24/7/365) erfolgt an einem zentralen Helpdesk. Zur Erfassung und Bearbeitung von Störungen werden ein Ticketsystem sowie verschiedene Tools zum Monitoring des Netzwerkes und der Applikationen eingesetzt. Der Status der Systeme wird dabei per Web-Interface visualisiert, damit Systemengpässe frühzeitig angezeigt und bereits vor dem Auftreten einer Störung reagiert werden kann.

Die Mitarbeiter im Helpdesk sind hochqualifizierte Techniker, die bereits eine erste Störungsanalyse/- bearbeitung durchführen. Bei schwerwiegenden Problemen, die nicht sofort gelöst werden können, kann das Helpdesk auf eine Bereitschaft (24/7/365) der Systemadministration zurückgreifen.

#top

Rechenzentrum

Als Tochterunternehmen nutzt Message Mobile das Rechenzentrum der Materna GmbH in Dortmund. An drei Rechenzentrumstandorten betreibt Materna eine hochperformante und auf Netzbetreiber-Niveau arbeitende Infrastruktur, die das Management der ihr anvertrauten Anwendungen und Lösungen zuverlässig gestattet. Die Infrastruktur der Rechenzentren entspricht höchsten Anforderungen von Kunden aus dem Mobilfunk-, dem Medien- sowie dem Luftverkehrsbereich. Auch Komponenten des deutschen LKW-Mautsystems werden im Materna-Rechenzentrum mit hoher Verfügbarkeit betrieben.

Die Sicherheit des Rechenzentrums in verschiedenen Bewertungsbereichen wie physische Sicherheit, Systemsicherheit, aber auch Datensicherheit ist durch verschiedene Audits und Zertifikate belegt. Die Materna-Sicherheitsrichtlinien genügen internationalen Standards wie zum Beispiel ITIL® und nationalen Richtlinien wie dem TKG und dem BSI Grundschutzkatalog. Außerdem ist Materna nach dem PCI-DSS Standard der Kreditkarten-Industrie zertifiziert.

sichere IT-Umgebung und hoch-performantes Rechen-Zentrum

SMTP(Email)

SMPP

FTP

HTTP

Weitere Optionen…

UCP

Internet-Anbindung

Wir bieten die gängigen Schnittstellen an:

Helpdesk 24 / 7 / 365

Hochperformantes Rechenzentrum

Schnelle & kompetente Lösungen

Leistungsstarke IT-Umgebung

Sicherheit & Support - und das 24/7

Jetzt starten

#top

SMPP

HTTP

etc.

VPN IP SEC

Sie (Kunde)

Message Mobile

Versand-Tool

Unsere Partner

Ihre Kunden

Carrier Grade

Anti Spam / Billing / Routing / 24/7 Support

SMS / HLR / USSD / Mobile Payments

english