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Instant Messaging

Direkte und persönliche Kommunikation mit

Ihren Kunden über WhatsApp & Co.

Ihr Tool für Omnichannel Messaging

Das Smartphone und Instant Messenger-Dienste wie WhatsApp stehen im Zentrum persönlicher Kommunikation. Durch den professionellen Einsatz von mobile Messaging können Sie als Unternehmen schnell und direkt mit Ihren Kunden kommunizieren und einen Service bieten, der Ihre Kunden begeistert.

Mit Message Mobile, als starkem Partner, erreichen Sie Ihre Kunden ganz einfach per:

Sie können problemlos über Ihre Systeme antworten – ganz ohne Smartphone.

Warum WhatsApp & Co.?

Kommunikation in Echtzeit

Persönlicher Kontakt zu Kunden und Kundenbindung stärken

Keine Warteschleife

Multimediale Kommunikation:
Versenden von Foto, Video & Audio

Hohe Öffnungsrate &
hohe Reichweite

Einfache Handhabung

Technische Umsetzung

Mit unserer Omnichannel-Plattform können Sie unkompliziert über verschiedene Messenger mit Ihren Kunden kommunizieren. Wir wandeln die Nachrichten um und liefern sie direkt in Ihr System. Dazu nutzen wir die offziellen Schnittstellen der Messenger, wie z.B. die WhatsApp Business API.

Use Cases

Der Einsatz von Messenger-Diensten ist nahezu in jeder Branche denkbar und sinnvoll.
Um einen Einblick zu gewinnen, stellen wir hier exemplarisch einige Use Cases vor.

Energiebranche:
Papierlose & schnelle Zählerstandsmeldung
Wechsel-/Umzugsservice
Störungsmeldung
Rechnungsklärung


Veranstaltungsbranche:

Verkauf von Restplätzen
Ticketalarm
Event-Begleitung

Versicherungsbranche:
Schadensmeldung
Angebotserstellung
Terminvereinbarung
Beratung


Sportvereine:

Fan/Mitglieder-Betreuung
z.B. während der Spieltage
Ticketverkauf

Chatbots für Kundenservice-Dienste

Kommunikation in Krisenzeiten

Aktuell entsteht durch die Corona-Krise ein hohes Anfragevolumen bei vielen Unternehmen. Messenger Chatbots entlasten den Kundenservice durch schnelle Beantwortung ähnlicher Anfragen. Dadurch wird das Anfragevolumen teilweise um 80% reduziert.

Best Practice

WORLD HEALTH ORGANISATION
(WhatsApp Chatbot)

Die WHO schickt Milliarden WhatsApp Nutzern mit Hilfe eines Chatbots Fakten über COVID-19 auf’s Smartphone. (https://www.who.int)
Wie das genau funktioniert und wie ein Chatbot in Krisenzeiten Entlastung schaffen kann, können Sie hier in unserem Whitepaper nachlesen.

Bundesministerium für Gesundheit
(WhatsApp Chatbot)

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Video-Erklärung zu dem WhatsApp Chatbot zum Bundesministerium für Gesundheit:
https://www.facebook.com/bmg.bund/videos/550501065600566/

White Paper

Für folgende Branchen/Themen können Sie nähere Informationen in Form eines kostenlosen White Papers anfordern.

Energieversorgung
Chatbots

WHITE PAPER ANFORDERN

    ENERGIEVERSORGUNG

    CHATBOTS

    Verfügbare Messenger-Dienste: