Instant Messaging
Direkte und persönliche Kommunikation mit
Ihren Kunden über WhatsApp & Co.
Das Smartphone und Instant Messenger-
Mit Message Mobile, als starkem Partner, erreichen Sie Ihre Kunden ganz einfach per:
Sie können problemlos über Ihre Systeme antworten – ganz ohne Smartphone.
Kommunikation in Echtzeit
Persönlicher Kontakt zu Kunden und Kundenbindung stärken
Keine Warteschleife
Multimediale Kommunikation:
Versenden von Foto, Video & Audio
Hohe Öffnungsrate &
hohe Reichweite
Einfache Handhabung
Mit unserer Omnichannel-
Der Einsatz von Messenger-
Um einen Einblick zu gewinnen, stellen wir hier exemplarisch einige Use Cases vor.
Energiebranche:
Papierlose & schnelle Zählerstandsmeldung
Wechsel-/Umzugsservice
Störungsmeldung
Rechnungsklärung
Veranstaltungsbranche:
Verkauf von Restplätzen
Ticketalarm
Event-
Versicherungsbranche:
Schadensmeldung
Angebotserstellung
Terminvereinbarung
Beratung
Sportvereine:
Fan/Mitglieder-Betreuung
z.B. während der Spieltage
Ticketverkauf
Kommunikation in Krisenzeiten
Aktuell entsteht durch die Corona-Krise ein hohes Anfragevolumen bei vielen Unternehmen. Messenger Chatbots entlasten den Kundenservice durch schnelle Beantwortung ähnlicher Anfragen. Dadurch wird das Anfragevolumen teilweise um 80% reduziert.
WORLD HEALTH ORGANISATION
(WhatsApp Chatbot)
Die WHO schickt Milliarden WhatsApp Nutzern mit Hilfe eines Chatbots Fakten über COVID-19 auf’s Smartphone. (https://www.who.int)
Wie das genau funktioniert und wie ein Chatbot in Krisenzeiten Entlastung schaffen kann, können Sie hier in unserem Whitepaper nachlesen.
Bundesministerium für Gesundheit
(WhatsApp Chatbot)
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Video-Erklärung zu dem WhatsApp Chatbot zum Bundesministerium für Gesundheit:
https://www.facebook.com/bmg.bund/videos/550501065600566/
Für folgende Branchen/Themen können Sie nähere Informationen in Form eines kostenlosen White Papers anfordern.
Energieversorgung
Chatbots