Telegram
Weltweit nutzen über 500 Mio. Menschen Telegram für den Versand von Push-Nachrichten, als kostenlose Newsletter-Alternative, für die Eventkommunikation oder den Realtime-Chat. Damit zählt er zu den reichweitenstärksten Messengern, der sich
zudem durch größtmögliche Flexibilität in der Gestaltung Ihrer Kommunikation auszeichnet. Weder eine 24-h-Antwortpflicht noch die Einreichung von Templates ist notwendig.
Und noch ein Bonus: Ihr Unternehmenskanal lässt sich leicht über den Discover-Bereich finden und abonnieren.
Technische Features
- 1:1-Chat
- Multimedia (Foto, Sprachnachrichten etc.)
- Umfragen, Standort
- Discover-Bereich (Telefonbuch)
- Autoantworten
- Chatbots
- Zweistufige Verschlüsslung
- Server-Client-Verschlüsselung für Cloud-Chats
- Client-Client-Schicht für ‚geheime’ Chats
- Private & öffentliche Chats mit Kunden
- Rich Content (Fotos, Videos und mehr)
Erfahren Sie mehr über unsere Schnittstelle:
Das Telegram-Profil
Traffic
- Sichern Sie sich eine überdurchschnittliche Klickrate auf Ihren Nachrichten-Content.
Keine Warteschleife
- Ihre Kunden profitieren von einer Kommunikation in Echtzeit (synchron) oder zeitversetzt (asynchron).
Sicherheit
- Messenger mit hohem Sicherheitsstandard, der über zwei Verschlüsselungsoptionen verfügt
Automatisierung & Chatsbots
- Die Automatisierung und das Einbinden von Chatbots steigert die Effizienz und Qualität Ihrer Kundenkommunikation
Multimedia
- Profitieren Sie von den interaktive Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Newsletters durch Bilder, Video, Audio oder Dokumente.
Abonnements & Promotions
- Versenden Sie News, Updates oder werbliche Inhalte als Newsletter an Ihre Kunden und Fans.
Anwendungsbeispiele
- Messenger Newsletter: Chat als Verkaufsplattform: Senden Sie Newsletter und werbliche Inhalte (Angebote, Produkteinführungen) auf den Sperrbildschirm Ihrer Kunden.
- Direkter Kundenkontakt: erreichbar auf dem favorisierten Kanal Ihrer Kunden mit Antwortmöglichkeit direkt im Messenger
- API Alert: Versenden von Aktualisierungen wie Streckensperrungen, Update- und Störungsinfos als Alert aus Ihrem System auf den Sperrbildschirm Ihrer Nutzer
- Beratung: Kundenberatung und Produktinformationen im Chat
- Reklamation: vereinfachte Abwicklung und Reduzierung von Retouren
- Rechnungsanfragen: Kontaktaufnahme zu Rechnungsfragen seitens Ihrer Kunden direkt über den Messenger
- Fragen zur Nutzung: schnelle und direkte Beantwortung von Kundenanfragen zur Nutzung Ihrer Services oder Produkte
- Änderung von persönlichen Daten: unkomplizierte Übermittlung und Änderung persönlicher Daten
- Individuelle Problemstellungen: schnelle Verfügbarkeit zur Klärung individuellen Kundenanfragen
- Chatbots & Automatisierungen: auf Kundenfragen ressourcensparend mit Chatbots oder automatisierten Antworten reagieren
- Vorqualifizierung von Anfragen: Unterstützung durch Chatbots im First-Level-Support bei der Sammlung von Kundendaten (Name, Anliegen und Kundennummer)
- FAQ: zur Entlastung Ihres Supports wiederkehrende Anfragen kanalisieren und automatisiert beantworten
- Service & Vertrieb: Beratung und Information mittels Chatbot zur Steigerung des Absatzes und der Kundenzufriedenheit
- Leadgenerierung: mit interaktiven Dialogen, Quizzen oder Marketingkampagnen wertvolle Daten potenzieller Kunden sammeln