Die Message Mobile-Story
Alles fing damit an, dass sich ein junges, visionäres Lüneburger Start-up-Unternehmen 2002 entschloss, in den aufstrebenden Markt mobiler Kurznachrichtenübermittlung einzusteigen. Innerhalb kürzester Zeit wurde die SMS zum Boom-Produkt der Telekommunikationswelt. Als dann die Ära der Smartphones und Messenger-Apps anbrach, blieben wir am Ball und entwickelten unsere Technik und unsere eigene Expertise weiter. Heute sind wir Spezialisten für die professionelle Messenger-Kommunikation.
Begonnen haben wir als technischer Dienstleister. Mittlerweile sind wir ein international agierendes Unternehmen, das nicht nur professionelle Konzepte und Leistungen bereitstellt, sondern seinen Kunden auch als beratender Partner zur Seite steht.
Unsere 20 Mitarbeitenden sind an drei Standorten tätig. Doch wie viele Kilometer uns auch trennen, uns verbindet das eine Ziel: Menschen rund um den Globus miteinander in Kontakt zu bringen.
- Die Frauenquote bei Message Mobile beträgt 43,48 %.
- Bei Message Mobile arbeiten rund 20 Mitarbeiter aus 4 Ländern.
- Wir sprechen 7 Sprachen.
- Seit 20 Jahren sind wir Experten für mobiles Messaging.
- Wir sprechen norddeutsches und Siegerländer „Platt“ sowie Sächsisch, Kölsch, Bayrisch und Berlinerisch.
- Unser Lüneburger Büro befindet sich in den Räumen eines alten Hotels.
- Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter ist seit über 10 Jahren Teil unseres Teams.
- Viele unserer Kunden betreuen wir seit über 15 Jahren.
- Wir arbeiten komplett klimaneutral.
Die Message Mobile-Methode
Professionalität beginnt für uns bereits im Gespräch mit unseren Kunden, im Zuhören und Verstehen. Auf dieser Basis analysieren wir Ihren individuellen Bedarf und beraten Sie im Hinblick auf die Umsetzung Ihrer maßgeschneiderten Messaging-Lösung. In Workshops bringen wir alle Beteiligten aus Ihrem Unternehmen an einen Tisch. So sichern wir vom Anfang bis zum Ende die professionelle und schnelle Realisierung ihres Projektes.
Unser umfassendes Branchenwissen erlaubt es uns, aus einem großen Fundus bestehender Lösungen zu schöpfen. Von uns erhalten Sie kein überflüssiges Beiwerk, sondern passgenaue Lösungen - selbst dann, wenn es darum geht, unkonventionelle Wege zu beschreiten.
Dürfen wir Ihnen den aufregenden Kosmos der Messenger-Kommunikation näherbringen?
Dafür stehen wir
Sicherheit & Vertrauen
- DSGVO-konforme Lösungen
- Sichere Opt-In-Verfahren
- Datenschutzkonforme AV-Verträge
- unsere Mitarbeiter sind dem Datenschutz und der Geheimhaltung nach TKG und DSGVO verpflichtet
Kompetenz & Knowhow
- Telekommunikationsanbieter nach § 6TKG zertifiziert unter der Aufsicht der Bundesnetzagentur
- Unsere Server werden vom Rechenzentrum der Materna Information & Communications SE in Dortmund betrieben
- Die hoch performante, georedundante Infrastruktur der Materna entspricht höchsten Sicherheitsanforderungen und ist ISO 27001 sowie ISO 9001 zertifiziert
- Einhaltung der BSI-Standards
Service & Support
- Direktanbindung an alle deutschen Netzbetreiber
- Persönlicher Kundenservice rund um die Uhr
- Individuelle und kundengerechte Lösungen
Unsere Referenzen
Wir schaffen Möglichkeiten für den Austausch. Unsere Leidenschaft geben wir neben unserem fachlichen Know-how an unsere Kunden weiter. Sind sie zufrieden, sind wir es auch. Zahlreiche Unternehmen haben wir erfolgreich auf ihrem Weg in die Messenger-Kommunikation begleitet. Nachfolgend finden Sie einen Auszug:
Unsere Partner
Message Mobile ergänzt die Marketing Automation der PIA DYMATRIX um die mobilen Kommunikationskanäle. Wir ermöglichen reichweitenstarke Marketingkampagnen per SMS oder WhatsApp sowie intelligente Customer Service Use Cases im Rahmen anspruchsvoller CRM-Anwendungen. Die direkte Einbindung der Message Mobile Plattform in “DynaCampaign” ermöglicht einfaches Arbeiten und sorgt dafür, dass für mobile Kampagnen alle verfügbaren Kunden- und Interessentendaten genutzt und wieder in die Customer Data Platform von PIA DYMATRIX zurückgespielt werden können. 100 % Customer Insights, volle Datenintegration, keine neuen Datensilos.
Purpleview empathy ist die vielseitigste Lösung in der Videoberatung und Online-Collaboration für Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Industrie. Die Premium Software-Lösung ist „Made in Germany“, wird in Deutschland gehostet und garantiert höchste Sicherheitsstandards. Empathy bietet den Kunden verschiedenste Kontaktkanäle für die Online-Kollaboration. Für die Anbindung an die beliebtesten Messenger Dienste nutzt empathy Message Mobile als technischer Partner. Über unser sicheres Gateway sind WhatsApp, Telegram, Facebook und Co. mit empathy verbunden: Der Kunde nutzt den Messenger und das Unternehmen antwortet über die empathy-Benutzeroberfläche.
Damals Dienstleister, heute beratender Partner
Seit 2002 haben wir eine Vielzahl von Unternehmen über reichweitenstarke Kanäle wie SMS, WhatsApp, Telegram & Co. erfolgreich mit ihren Kunden und Mitarbeitern vernetzt. Viele von ihnen begleiten wir als Projektpartner seit Jahren auf ihrem Weg durch die agile Welt der digitalen Kommunikation. Unser Spektrum hat deutlich an Umfang gewonnen. Kontinuierlich wachsen wir mit den digitalen Möglichkeiten und Bedarfen unserer Kunden, der Fortschrittsgedanke ist unsere Triebfeder. Seit unserem Gründungsjahr ist eine Konstante in Stein gemeißelt: Unser von Verlässlichkeit, Kundennähe, Transparenz und Sicherheit geprägtes Werteverständnis.
Mit uns gehen Sie auf Nummer Sicher
Der Schutz Ihrer Daten zählt heute zu den Aufgaben, denen wir ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit schenken. Zu unseren Kunden zählen neben Banken und Krankenkassen auch Bundesbehörden und Energieversorger. Deren hoher Anspruch an Datenschutz und -sicherheit ist zu unserem Maßstab geworden. Wir navigieren Sie ohne Kompromisse sicher durch die virtuelle Welt. Darauf können Sie sich verlassen!
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