WhatsApp Business API
Wenn Sie dort Präsenz zeigen wollen, wo Ihre Kunden sind, ist WhatsApp Ihre Plattform! Allein in Deutschland wird WhatsApp von 90 % der Smartphone-User genutzt und kommt im Business Messaging in einem breiten Anwendungsspektrum zum Einsatz.
Bieten Sie schnellen Support, indem Sie Fragen durch die Einbindung von Chatbots in Echtzeit beantworten.
Steigern Sie die Qualität Ihrer Kundenbeziehung, indem Sie unkompliziert 1:1 Chats ermöglichen. Generieren Sie höhere Umsätze, indem Sie Marketing Botschaften per WhatsApp senden. Sie werden sehen: Ihre Zielgruppe fühlt sich jederzeit bestens umsorgt.
Ihnen bereitet der Datenschutz Kopfzerbrechen? Keine Sorge: Mit unserer DSGVO-konformen Dateninfrastruktur sind Ihre Daten bei uns in den besten Händen. Zum Beispiel integrieren wir auf Wunsch eine Datenschutzabfrage bevor der Chat startet. Weitere Wünsche erörtern wir gern mit Ihrem Datenschutzbeauftragten.
Technische Features
- WhatsApp Unternehmens Account über die WhatsApp Business API
- Anbindung per REST-API an das Message Mobile System
- WhatsApp-Rufnummer kann mobil oder Festnetz sein · Click-To-Chat-Button zum Start der Conversation
- DSGVO konform, Datenschutzabfrage möglich
- Integration in CRM-Systeme, Salesforce etc.
- WhatsApp 2 E-Mail für besonders einfache Prozesse
- Optional: Nutzung des Message Mobile Webportals EMMA um Nachrichten zu senden und zu empfangen
- Regelbasierte Chatbots für spannende Anwendungsfälle
Erfahren Sie mehr über unsere Schnittstelle:
Das WhatsApp-Profil
Schnell
- nur ein „Click“, und die App öffnet sich
Vielseitig
- keine Warteschleife
- Interaktion in Echtzeit
Flexibel
- einsatzbereit auf dem Desktop, mobil oder per QR-Code
Performant
- Unterstützung multimedialer Inhalte
Ressourcensparend
- Entlastung Ihres Service-Teams
- bis zu 50 % Kostenreduktion
Absatzstark
- Einstieg in den Conversational Commerce
Anwendungsbeispiele
- Newsletter
- Beratung
- Bestell- und Buchungsbestätigungen
- Terminerinnerungen
- Kundenservice
- Zählerstanderfassung
- Schadensmeldung