• Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
  • Helle SeiteDunkle Seite
Whatsapp for Business

Sie möchten in Echtzeit mit Ihren Kunden interagieren und das mit maximaler Reichweite?

Nutzen Sie WhatsApp für Kundenservice, Marketing oder Conversational Commerce

WhatsApp Business API

Wenn Sie dort Präsenz zeigen wollen, wo Ihre Kunden sind, ist WhatsApp Ihre Plattform! Allein in Deutschland wird WhatsApp von 90 % der Smartphone-User genutzt und kommt im Business Messaging in einem breiten Anwendungsspektrum zum Einsatz.

Bieten Sie schnellen Support, indem Sie Fragen durch die Einbindung von Chatbots in Echtzeit beantworten. 

 

Steigern Sie die Qualität Ihrer Kundenbeziehung, indem Sie unkompliziert 1:1 Chats ermöglichen. Generieren Sie höhere Umsätze, indem Sie Marketing Botschaften per WhatsApp senden. Sie werden sehen: Ihre Zielgruppe fühlt sich jederzeit bestens umsorgt.

 

Ihnen bereitet der Datenschutz Kopfzerbrechen? Keine Sorge: Mit unserer DSGVO-konformen Dateninfrastruktur sind Ihre Daten bei uns in den besten Händen. Zum Beispiel integrieren wir auf Wunsch eine Datenschutzabfrage bevor der Chat startet. Weitere Wünsche erörtern wir gern mit Ihrem Datenschutzbeauftragten.

Technische Features

  • WhatsApp Unternehmens Account über die WhatsApp Business API
  • Anbindung per REST-API an das Message Mobile System
  • WhatsApp-Rufnummer kann mobil oder Festnetz sein · Click-To-Chat-Button zum Start der Conversation
  • DSGVO konform, Datenschutzabfrage möglich
  • Integration in CRM-Systeme, Salesforce etc.
  • WhatsApp 2 E-Mail für besonders einfache Prozesse
  • Optional: Nutzung des Message Mobile Webportals EMMA um Nachrichten zu senden und zu empfangen
  • Regelbasierte Chatbots für spannende Anwendungsfälle

Erfahren Sie mehr über unsere Schnittstelle:

 

Das WhatsApp-Profil

Schnell

  • nur ein „Click“, und die App öffnet sich

Vielseitig

  • keine Warteschleife
  • Interaktion in Echtzeit

Flexibel

  • einsatzbereit auf dem Desktop, mobil oder per QR-Code

Performant

  • Unterstützung multimedialer Inhalte

Ressourcensparend

  • Entlastung Ihres Service-Teams
  • bis zu 50 % Kostenreduktion

Absatzstark

  • Einstieg in den Conversational Commerce

Anwendungsbeispiele

  • Newsletter
  • Beratung
  • Bestell- und Buchungsbestätigungen
  • Terminerinnerungen
  • Kundenservice
  • Zählerstanderfassung
  • Schadensmeldung

Branchen und Weitere Kanäle

WhatsApp

Branchen

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren Messenger Kommunikation für Ihr Business bereithält.

Jetzt Kontakt aufnehmen


Bitte beachten Sie bezüglich der Nutzung von WhatsApp unsere Datenschutzhinweise.